+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Ausbildungsmesse zu Corona-Zeiten

Aktiv, Bayreuth, Berufsfelder, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Presse, Pressemitteilungen, Presseveröffentlichungen, Projekte, Region, Schulleben

Ein Bericht von Jessica Wirth, Hotelfachfrau, 3. Lehrjahr.

Eine Messe in Zeiten von Corona. Ich meldete mich freiwillig, um Herrn Schatz mit Leon Köhler, Koch im 3. Lehrjahr, zu unterstützen.

Meine Aufgabe war den interessierten Jugendlichen meinen Beruf näherzubringen. Das Interesse war da und ich konnte viel erzählen. Es war ein tolles Erlebnis und ich würde es jederzeit wieder machen.

Eine persönliche Sichtweise auf den Beruf hilft bei der Berufswahl.

Jessica Wirth

 

Artikel von:

Tags: , , , ,