0

Blois 2022

Aktiv, Berufsfelder, Berufsschule, Oberfranken, Pegnitz, Presse, Pressemitteilungen

„Herr Ober, einmal Blois und zurück bitte!“

Bonjour, ça va? Guten Tag! Wie geht´s?

Mit sämtlichen Sprachen und natürlich mit ganz viel Händen und Füßen wurde in den vergangenen drei Wochen kommuniziert.

Vom 25.09.2022. – 15.10.2022 begaben sich sechs ambitionierte und motivierte SchülerInnen der Abschlussklassen aus dem Gastgewerbe nach Blois und Amboise, um am deutsch-französischen Austausch teilzunehmen.

Begleitet wurden sie von Frau Weißmann und Frau Pödtke. Neben all den kleinen, aber feinen Unterschieden zwischen deutscher und französischer Küche, wurde auch die gemeinsame Liebe zum deutschen Bier und französischem Wein entdeckt.

Freundschaften wurden geschlossen, Spezialitäten entdeckt und mit Jobangeboten im Gepäck hieß es – „Merci beaucoup, vielen Dank, au revoir und auf Wiedersehen, denn es war so wunderschön!“ 😊

Cornelia Pödtke

 

Artikel von:

Tags: , ,