+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Schüler der Mittelschule Pottenstein zu Besuch

Bayreuth, Berufsschule, Events, Fränkische Schweiz, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Pressemitteilungen

Sieben Schüler der 8. Klasse der Mittelschule Pottenstein besuchten die Berufsschule Pegnitz. Frau Büttner, die für die Hauswirtschaftsabteilung zuständig ist, begleitete die jungen Damen und Herren. Die Teilnehmer waren: Lea Schäfer, Paulina Slusarz, Laura Raps, Celina Lodes, Lisa Schrüfer, Nicolas Neupert, Danny Redmann.

Ziel der Veranstaltung war es, die Heranwachsenden über den Ausbildungsberuf Koch/ Köchin zu informieren. Eindrucksvoll konnten sie ihre Fähigkeiten bei der Zubereitung von Fingerfood und Canapés unter Beweis stellen. Neben der Tätigkeit in der Küche erfuhren die Mittelschülerinnen und – schüler auch „Insider-Wissen“.

Jonas Johannig aus der NKO 11B stellte den Ausbildungsberuf Koch, Köchin in einem Kurzreferat vor.

Camera

Hier unsere Besucher aus der Mittelschule Pottenstein.

Camera

Letzte Fragen von der Frau Grellner.

Camera

Auch die Schüler konnten Fragen stellen.

Camera

Kalbfleischsülze mit Apfelmeerrettich.

Camera

Räucherlachspfannkuchen mit Avocadocreme.

Camera

Nochmal, blos anders.

Camera

Canapés mit Salami und Käse.

Camera

Tomate-Mozzarella.

Camera

Roastbeef auf Käsecreme.

Camera

Arbeit, die sich sehen lassen kann!

Camera

Auch hier – spitze!

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

Camera

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , ,