+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Romina Fischer die Zweitbeste in Bayern

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Wettbewerbe

BILD0464

Die zweitbeste Nachwuchsköchin Bayerns kommt aus der Berufsschule Pegnitz. Romina Fischer ,vom Fichtelgebirgshof in Himmelkron, erkochte sich beim Achenbach Preis in Donauwörth den zweiten Platz.
Das Auswahlverfahren begann Ende Januar in der Berufsschule Pegnitz. Dort setzte sie sich gegenüber 15 anderen Köchen durch und wurde so zur schriftlichen Vorprüfung zugelassen. Diese bewältigte sie souverän und stach die Teilnehmer aus namhaften Berufsschulen, wie Augsburg, München, Landshut, Nürnberg, Aschaffenburg und Bad Wörishofen aus.

Am 18.03.11 bis Samstag den 19.03.11 war es dann soweit. Die Berufsschule in Donauwörth lud die Top 8 der Berufsschulen Bayerns: Kitzingen, Rosenheim, Regensburg, Berchtesgadener Land, Donau Ries, Ingolstadt, Würzburg und Pegnitz.
Romina kochte von 8:00 bis 13:00 Uhr ein 4-Gang-Menü für 6 Personen. Sie überzeugte die Jury mit folgendem Menü

Zweierlei vom Saibling
mit Sisho Kresse und Guacamolé
****
Karotten-Ingwer-Suppe
mit Chili
und pochierter Kaninchenkeule
****
Rosa gebratenes Lammkarree
auf Bohnen-Tomaten-Sugo,
Auberginentatar und Bärlauchgnocchis

****
Quarkmousse im Baumkuchenmantel
mit Mangosorbet und Mangoragout

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , ,