+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Riesenaufgabe für unsere Abschlussklasse!

Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Presse, Pressemitteilungen, Schulleben

 

Bei den Industriemechanikern der 13. Klasse konnten wir zwei Mega-Projekte durchführen und zur Fertigstellung bringen. (das Zeitfenster war sehr begrenzt!)

Wie bereits im letzten Schuljahr durchgeführt, wurde eine zweite Sitzbank für den Aufenthaltsbereich im 1. Stock neu angefertigt. Diese wurde nach Zeichnung gefertigt, mit eigenen Ideen vervollständigt, sodass nur noch eine Oberflächenbeschichtung zur Fertigstellung fehlt – Sitzpolster „drauf“ und fertig!!

Jungs und Mädels das war super!

 

Die zweite Aktion war:                 Wir bauen einen Glockenstuhl!!!

Wie ihr ja wisst, wurde in der Gießerei eine Glocke nach altem Brauch gegossen. Diese soll nun in der Gießerei einen würdigen Platz bekommen.

Wo hängt man so eine Glocke hin? Das fragten wir uns schon lange!

Jetzt wissen wir es und deshalb musste ein passender Glockenstuhl gebaut werden.

Die „Schlosser“ (Industriemechaniker) waren da gerade richtig! Das Ergebnis dieses nicht kleinen Bauteils kann sich sehen lassen.

Leute ich bin begeistert!

Danke an alle Beteiligten, ich hoffe es bleibt euch in guter Erinnerung!

 

 

 

Artikel von:

Tags: , ,