+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

NHF 12 A in Prag unterwegs

Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten

Abschlussfahrt der Klasse NHF 12A vom 14.11. bis 15.11.11 nach Prag

Das Ziel unserer Klassenfahrt war Prag, Hauptstadt der Tschechischen Republik.

Nach unserer Ankunft genossen wir im Bohotel Admiral, das am Ufer der Moldau liegt, das anheimelnde Milieu des Schiffes mit Ausblick (wenn auch etwas vernebelt) auf den Vysehrad, die Prager- Brücken und das historische Zentrum von Prag.

Abends besuchten wir das „Schwarze“ Theater Image und die größte Disco von Tschechien. Leider war wenig los (Montag!).

Am nächsten Morgen machten wir uns bei sehr nass- kaltem Wetter zu einer Stadtführung auf. Hauptziel war die Prager Burg. Nicht einmal die Wachablösung am Mathias-Tor erwärmte unsere Gedanken. Frau Grellner und Herr Daut hatten aber kein Mitleid mit uns.

Nach zwei Stunden flüchteten wir in die Straßenbahn, um uns kurz zu erwärmen,
bevor wir eine interessante Brauereiführung mit Bierprobe in der ältesten Brauerei Prags „Ufleku“ genossen.

 

Artikel von:

Tags: , ,