+++ Das Video wurde bereit gestellt von der Abschlussklasse NKO 12 A +++
0

Die NHO 11a fuhr in ihrer letzten Blockwoche für einen Tagesausflug nach Karlsbad (Tschechien).

Berufsfelder, Events, Gastgewerbliche Berufe, Pegnitz, Pressemitteilungen, Schulleben

Neben touristischen Attraktionen wie der Innenstadt und der russisch – orthodoxen St. Peter und Paul Kirche, erhielten wir Führungen durch ein 4- und ein 5-Sterne Hotel.

Savoy West End Hotel (5 ☆)

Das Hotel und dessen Areal beeindruckt durch seine Größe. Es besteht aus 3 Gebäuden. Während die ersten 10 Schüler/innen eine Führung bekamen, durften die anderen in der Bar warten und erhielten ein Getränk gratis. Bei der Führung, welche ca. 1 Stunde dauerte, erklärte uns die Hotelangestellte verschiedene Abläufe und beantwortete unsere Fragen. Der Einrichtungsstil des Hotels ist eher altmodisch gehalten. Am meisten beeindruckt waren wir unter anderem von dem Portier, dem Wellnessbereich und vor allem von der Präsidenten-Suite.

Hotel Bristol Palace (4 ☆)

Beeindruckt vom ersten Hotel konnte das zweite Hotel nicht mithalten. Sehr schön war aber die Rezeption, da sie eher klassisch aussah. Auch hier war der Einrichtungsstil eher altmodisch. Ein Unikat fand sich im Vorgarten, denn hier stand ein alter Rolls Royce. Die Hotelanlage war sehr schön und das Restaurant war das Highlight aufgrund seiner Größe und der Belichtung.

Nach den Besichtigungen gingen wir in der Stadt essen und schauten uns in kleineren Gruppen die Innenstadt an. Anschließend traten wir die Rückfahrt an, welche von Regen begleitet wurde.

Andreas Burger, NHF 11a

 

Artikel von:

Tags: ,