+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Das Ehrenamt braucht Freiwillige!

Berufsfelder, Berufsschule, Freizeit, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Presse, Pressemitteilungen

So war es wieder beim Pegnitzer Suppentag. Das 4. Mal jährte sich diese Veranstaltung, bei der Gasthöfe, Hotels, soziale Einrichtungen und die Berufsschule Pegnitz für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Diese kamen zahlreich in das evangelische Gemeindehaus und konnten unter zehn verschiedenen Suppen wählen. Die Einnahmen dieser Veranstaltung kamen einer sozialen Einrichtung Zugute.

Konrad Pfefferle vom Schönfelder Hof in Schönfeld zeigte sich bereit diesen Tag mitzugestalten.

Konrad ist im zweiten Ausbildungsjahr zum Beruf Koch. Ohne zu zögern, willigte er ein und unterstützte hierbei den Auftritt der Berufsschule Pegnitz.

Eine asiatische Suppe mit Tomate, Kalbfleischbällchen und Glasnudeln brachte eine exotische Note unter die Suppenvariationen.

Nochmal vielen Dank an alle Mitwirkenden der Schule.

Michael Schatz

 

 

Artikel von:

Tags: , , , ,