0

Jugendzertifikat in Karlsbad vom 12. März bis 14. März 2018

Berufsfelder, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Presse, Pressemitteilungen, Projekte, Region, Wettbewerbe

die Industrie- und Handelskommer für Oberfranken Bayreuth führte in Zusammenarbeit mit der Berufsschule für Verpflegung und Dienstleistungen, CZ-Karlovy Vary (Karlsbad) und der Emma Hellenstainer Landesberufsschule, Brixen, eine deutsch-tschechisch-südtirolerische Jugendbegegnung durch.

Innerhalb dieses Seminars fand eine Zertifikatsprüfung für Köche und Servicekräfte statt. An dieser Prüfung wurden 2 deutsche, 2 tschechische  und 2 südtirolerische Köche sowie für den Service 2 deutsche, 2 tschechische und 2 südtirolerische Servicekräfte, die jeweile noch in der Ausbildung stehen, getestet.

Mit dabei waren für die Köche: Jannik Bursian  vom Hotel Jöbstel in Waischenfeld und Dominik Reuther vom Schweizer Hof in Kulmbach.

Der Service wurde vertreten von: Selina Schreiber vom Hotel Rheingold in Bayreuth und Benedikt Schmidt vom Restaurant Sudpfanne in Bayreuth

 

Artikel von:

Tags: , , ,