2

Wettkampf der Jüngsten – Fischerpokal 2011

Bayreuth, Berufsschule, Fränkische Schweiz, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Nürnberg, Oberfranken, Pegnitz, Wettbewerbe

Am Samstag, 21.Mai 2011 fand der traditionelle Fischerwanderpokal, der von Frau Heidemarie Fischer ins Leben gerufen wurde,  zum 18. Mal statt. Schulen aus Bamberg, Nürnberg, Höchstadt/Aisch, Amberg, Wiesau und Karlsbad Tschechien (außer Konkurrenz) kämpften mit uns um den begehrten Pokal.

Erstmals konnte Bamberg den Mannschaftssieg mit nach Hause nehmen.
Die junge Köchin Margarita Staudigel, die im Hotel Storchin Schlüsselfeld ihre Lehre absolviert und die angehende Hotelfachfrau Daniela Gareiß, aus dem Hotel Residenzschloss in Bamberg, errangen das Siegertreppchen.
Im Einzelwettbewerb wurde Katharina Fischer aus Nürnberg zur besten Köchin gekürt.
Die schönste Dekoration zauberte Chiara Locanna aus Höchstadt/Aisch.
Den besten Service lieferte Daniela Gareiß.

Wir danken allen Sponsoren und Ausbildungsbetrieben für die tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt dem Achat Plaza Hotel Kulmbach und dem Gesundheitshotel Weißenstadt, die unseren Siegern ein Wellnesswochenende für zwei Personen spendeten.
(Text Grellner, Fotos Kleinhenz und Grellner)

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

 
 

Unsere Partner