+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Tandem Berufsschule Pegnitz und GRETA Marseille Mèditerranèe Lycèe „Jean Perrin“

Berufsschule

An der Berufsschule Pegnitz findet derzeit ein Austausch mit GRETA Marseille Mèditerranèe –  Lycée „Jean Perrin“ statt. Schüler unserer Schule waren vom 13.04.15 bis 01.05.2015 im Marseille und konnten dort neben vielen Sehenswürdigkeiten die französische Spitzengastronomie in einem dreiwöchigen Praktikum kennen lernen.

In der darauffolgenden Woche traten die Franzosen einen Gegenbesuch an.

Vom 04.05. bis 10.05.15 erkundeten unsere französischen Gäste unsere Heimat (Bayreuth, Bamberg, Fränkische Schweiz, Nürnberg). Außerdem wurde in dieser Woche ein Tandemsprachkurs an der Berufsschule angeboten (siehe Bild).

Bei einem Festabend in der Berufsschule, der unter dem Motto stand „Das Tandem Pegnitz – Marseille“ konnten die freundschaftlichen Beziehungen beider Schule weiter vertieft werden.

Auch die Franzosen leisten nun ein Praktikum in verschiedenen Betrieben in Bayreuth und in Pegnitz ab. Die angehenden Köche, Konditoren und Bäcker werden bis zum 23.05.2015 in unserer Region bleiben.

Renate Grellner

 

Artikel von: