+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Die etwas andere Weihnachtsfeier an der SBP.

Berufsschule, Events, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Schulleben

Eine Weihnachtsfeier der anderen Art konnten wir am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien an der SBP erleben.

An verschiedenen Stationen mussten die Schülerinnen und Schüler „fachfremde“ Aufgaben erledigen. Metaller sollten bestimmten Getränken die richtigen Gläser zuordnen, Servietten falten und Fragen zur Ernährungslehre beantworten. Im Gegenzug dazu durften die Gastroleute Gewichte von verschiedenen Metallen schätzen, den Schutzanzug für Schweißer so schnell als möglich (und richtig) anziehen und einen Hindernislauf in der Gießerei absolvieren. Eine Gruppe von „Sängerknaben“ aus der Metallabteilung gab das Lied <Last Christmas> des Popduos <Wham> zum Besten. Akrobatische Tanzeinlagen unterstrichen den Eindruck einer etwas anderen Weihnachtsveranstaltung. Am Ende wurden die Beteiligten mit einem Angebot an Lebkuchen, Spekulatius, Plätzchen und alkoholfreiem Glühwein, das von der Gastroabteilung vorbereitet wurde, für alle Mühen belohnt. Federführend war die Klasse NHF 11C für das Projekt verantwortlich. Wir freuen uns schon auf nächstes Weihnachten.

Hier seht ihr einige Momentaufnahmen (Bilder: Fr. Steffi Hempel): 

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , ,