+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Bei uns wird „gebaggert“, was das Zeug hält!

Berufsschule, Neuigkeiten, Pegnitz, Schulleben

Nach dem Abriss des alten Gebäudes hatten wir ein richtig großes Loch direkt vor dem Haupteingang der Schule. Aber es geht noch größer.

Baggerarbeiten an der SBPMit zwei schweren Baggern graben sich die Mitarbeiter einer Pegnitzer Firma in unergründliche Tiefen.

„Das ist noch gar nichts. Jetzt wird das Loch erst richtig groß. Am Montag kann man dann schon mehr sehen!“ so ein Mitarbeiter. Mit Lastwagen werden riesige Erdmassen weggefahren. Ausgegrabene Steinblöcke werden sofort wieder zur Befestigung der Seitenwände des Erdlochs verwendet. Interesse an den Baggerarbeiten ist auch im Umfeld der Schule da, wie die kleinen und großen Zaungäste zeigen.


 

Artikel von:

Tags: , , , , ,