0

Zusammenarbeit Berufsschule Pegnitz und Uni Bayreuth

Berufsfelder, Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Presse, Projekte, Region, Schulleben

Projektwoche vom 09. bis 13. April mit der Klasse MFZ 12A

Wie schon zur Gewohnheit geworden fertigte dieses Jahr die Zerspanerklasse MFZ 12 A für das Elefant Racing-Team der Uni Bayreuth wieder Brems- und Gaspedale für das Rennauto.
Gerne tragen wir an der BS Pegnitz einen Anteil zum Gelingen dieser jährlichen Mammutaufgabe bei und fertigen für das Team die gewünschten Bauteile an unseren CNC-Maschinen. Um möglichst viel Gewicht für das Elektroauto zu sparen, müssen die Teile besonders leicht und filigran sein. Für die Schüler ist die Herstellung eine große Herausforderung, am Ende ihrer Ausbildung können sie damit unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen drei Jahren gelernt haben.
Am Donnerstag, 12.04.2018 wurden die Teile drei Vertretern der Studenten während einer kleinen Feierstunde übergeben. Ehrengäste, Vertreter der Betriebe von den beteiligten Schülern und sogar Bürgermeister Uwe Raab nahmen sich Zeit, diese Zusammenarbeit der beiden Institutionen zu würdigen.

Renate Grellner

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Artikel von: