+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

4 Gewinnt – Projekt der MFZ 12B 2015/2016

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Schulleben

Am Dienstag den 16.02.2016 startete das Projekt der Klasse MFZ 12B. Die Schüler wurden nach Ihren Berufszweigen (Dreh- oder Frästechnik) in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst programmierten die Schüler den Stein und die Außenplatte am Computer. Als die Programme erstellt waren ging es an die jeweiligen CNC-Maschinen. Das Spiel „4 gewinnt“ wurde aus Kunststoff gefertigt. Dafür wurden ca. 100 Steine in drei verschiedenen Farben gedreht. Die Fräsarbeiten erforderten da schon einen größeren Aufwand. Es wurden zwei Außenplatten mit jeweils 42 Löchern und acht Befestigungsnuten gefräst. In weitere zwei Platten wurde der Projektname graviert. Im nächsten Block soll das „4 gewinnt“-Spiel noch auf eine Grundplatte montiert werden und auf dem Pausenhof aufgestellt werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende Duelle in den Pausen…J

vier gewinnt (1) vier gewinnt (3) vier gewinnt (4) vier gewinnt (2)

 

Artikel von: