0

STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ – die Säulen Deiner Karriere.

Abenteuer, Aktiv, Bayreuth, Berufsschule, Erholung, Events, Fränkische Schweiz, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Nürnberg, Oberfranken, Pegnitz, Pressemitteilungen, Presseveröffentlichungen, Schulleben, Wellness, Wettbewerbe

sb_pegnitz_opener_blog

Die STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ startet 2009 / 2010 ganz besonders motiviert in das neue Schuljahr.

Nachdem das Internet eine immens wichtige Rolle nicht nur für die Darstellung und Bereitstellung von schulrelevanten Informationen einnimmt, sondern auch für die Karrieren unserer Schüler großes Potential bietet, haben wir über die Schulferien unseren Internet-Auftritt und unser gesamtes Erscheinungsbild einem modernen und inhaltlich themenreichen Face-Lift unterzogen.

Die Säulen Deiner Karriere.
Das neue Corporate Design der Berufsschule Pegnitz sowie das neue Logo und der dazugehörige Claim – die Säulen Deiner Karriere – bringt es für Schüler wie auch Ausbildungsbetriebe auf den Punkt. Unser neuer Slogan unterstreicht die Wichtigkeit einer fundierten und guten Bildung, die heutzutage wichtiger ist, denn je. Nur wer sich auf lebenslanges Lernen einstellt und sich das wichtige Basis-Know-how für seinen gewählten Beruf aneignet, wird auch im weiteren Berufsleben erfolgreich sein. Globalisierung, Flexibilität und der ernorme Wirtschaftsdruck erfordern heutzutage eine Ausbildung auf höchstem Niveau und ein hohes Maß an Engagement im Berufsleben. Ebenso wollen wir mit unserer neuen Bildsprache Emotion, Teamgeist, Motivation, Verlässlichkeit und den Blick auf die vielen Möglichkeiten fördern, die unseren Schülern und Schülerinnen nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung offen stehen.

Der neue Slogan soll unsere Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken anregen und verdeutlichen, dass jeder Einzelne für sich selbst die beruflichen Weichen für seine Zukunft stellen muss.

Berufsschule Pegnitz goes Web 2.0
Als einer der ersten staatlichen Berufsschulen in Deutschland gehen auch wir neue Wege. Unser neues Blog soll allen Schülerinnen und Schülern sowie Ausbildungsbetrieben und Interessenten offen stehen für Kommentare und anregende Diskussionen. Wir legen sehr viel Wert darauf, bei Fragen oder Problemen, bei Lob oder Kritik, einen offenen und zielführenden Dialog zu führen und möchten eine Plattform bieten, auf der Interessenten Ihre Meinung mitteilen können. Wir freuen uns deshalb auf rege Diskussionen mit allen, die sich daran beteiligen möchten.

Aber hier hört es noch lange nicht auf: Neben der erfolgreichen Ausbildung steht das Thema „Netzwerk“ bei unserem neuen Konzept im Mittelpunkt. Die STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ wird künftig auch in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook und bald auch auf XING vertreten sein. Wir haben eine eigene Facebook-Seite für unsere Schule angelegt und möchten erreichen, dass unsere Schülerinnen und Schüler über diese Plattformen im weiteren Berufsleben in Kontakt bleiben und sich ein solides Netzwerk zu Schul-Freunden, Kollegen und Unternehmen aufbauen.

Die STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ auf Facebook Hier geht’s zu unserer Facebook-Seite

Wir werden zum Thema „Netzwerk“ in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges – vor allem auch zu Verhaltensregeln, Nutzen, aber auch Gefahren – bei uns im Blog berichten.

In unserer Schule wird jetzt auch gezwitschert!
Auch hier wollen wir in Zukunft aktiv sein. Der Micro-Blogging Dienst „Twitter“ ist derzeit in aller Munde und viele unserer Schülerinnen und Schüler nutzen diese Plattform bereits. Auf unserem Twitter-Profil werden wir all unsere „Follower“ (Twitter-Fachbegriff für Interessenten) mit kurzen und knackigen Meldungen auf dem Laufenden halten. Jeder, der sich dafür interessiert, ist also herzlich eingeladen, uns hier zu folgen:

Die STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ auf Twitter! Hier geht’s zu unserem Twitter-Profil (einfach auf „FOLLOW“ klicken)


Mit neuem Konzept in die Zukunft!
Die STAATLICHE BERUFSSCHULE PEGNITZ hat sich für die gesamte Neuausrichtung echte Profis ins Haus geholt, die die Mechanismen und den Zeitgeist des Internets aus dem Effeff kennen und unsere Schule strategisch neu aufgestellt haben. Logo, Slogan, unser neues Gesamtkonzept sowie unser neuer Internetauftritt wurden von der Daniel Boran Werbeagentur umgesetzt. Der junge Kreative hat in seiner beruflichen Laufbahn bereits für zahlreiche internationale Unternehmen im Bereich Werbung und Internet gearbeitet und war vor Gründung seiner eigenen Agentur als Creative Director eines international aufgestellten Unternehmens im Kinderbereich tätig.

Mit Manuel Schlüter und Karolina Parot vom Fotostudio SCHLÜTERFOTOGRAFIE aus Pegnitz konnten wir zwei herausragende Fotografen gewinnen, die in Zukunft unsere Events, Aktionen und alles, was mit unserer Schule zu tun hat, in Szene setzen werden.

Wir freuen uns sehr, mit solch hochkarätigen Kreativen in die Zukunft zu gehen und bedanken uns an dieser Stelle herzlich für den enormen Aufwand und ihr unermüdliches Engagement für unsere Schule.

Das neue Schuljahr kann beginnen!
Lasst uns zusammen in ein neues, aufregendes Schuljahr 2009 / 2010 starten – mit vielen neuen Innovationen, Eindrücken und Erlebnissen. Wir heißen all unsere Schüler und Schülerinnen herzlich willkommen in Pegnitz und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr.

pdf_icon Pressemitteilung als PDF downloaden

icon_zip Druckfähige Bilddaten zur Pressemitteilung downloaden (ZIP Datei, 45 MB)

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,