+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Was eine Glocke so braucht

Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz

Eine funktionsfähige Glocke im Glockenstuhl

 

Bei den Kunst- und Glockengießern der Klasse MFG12E wurde die Idee verwirklicht, eine in Bronze gegossene Glocke auch einmal läuten zu lassen.

 Dabei wurde originalgetreu ein Glockenstuhl mit Holzjoch, Lagerung, Haltebändern und Glockenklöppel entsprechend der Glockengröße angefertigt.

 Martin Buchmeier, einer unserer Kunst- und Glockengießer begleitete dieses Projekt von Anfang an und läutete die fertige Glocke erst einmal so richtig ein.

 Die Idee, eine funktionsfähige Glocke als Anschauungsobjekt zu bauen wird künftig einige Fragen zum Bau eines Glockenstuhls von selbst erklären.

 Super gemacht „Maddin“!!!

Martin Buchmeier / J. Tauber

Projekt Glocke

Projekt Glocke

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , ,