+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Verschollen im Bermudadreieck, oder Fluch der Karibik 5

Abenteuer, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe

Am 07. Juni 2011 verwirklichte die  Gruppe von Fachlehrerin Maria Hoffmann der Klasse NHO 10 A der Staatlichen Berufsschule Pegnitz ihr Bankettprojekt.
Das Fest stand unter dem Thema „Fluch der Karibik“ und wurde authentisch von den Schülerinnen aufbereitet.
Das gelungene Menü der Küchen-Crew wurde auf einzeln  handgefertigten Schatzkarten präsentiert. Viel Aufwand betrieben die Schülerinnen mit der kreativen Tisch- und Raumdekoration.

Skelette, Schiffe, Schatzkisten mit Schmuck, Waffen und Muscheln umrahmten eine selbst gemachte Insel mit Palmen auf schwarzen Tischdecken. Themengerecht auch die schwarz beflaggten Schiffchen als Serviettenform mit Namenswimpel als Tischkärtchen.
Jede Schülerin beeindruckte als Piratin mit bunten Piraten Tüchern, langen Ohrringen, klimpernden Ketten, hohen Stiefeln und ins Haar geflochtenen Muscheln.
 Am effektvollsten war jedoch der Auftritt von Küchenchef Norbert Dütsch mit rotem Piratentuch und Degen. Er bedrohte die schlemmenden Schüler-Piraten und drohte an, dass die Küche heute besonders sauber geschrubbt werden müsse.

 

Artikel von:

Tags: , , , , , ,