0

Trend der Zeit

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Schulleben

Die Industriemechaniker der 12. Klasse hatten die Idee eines „Upcycling“-Projektes. Durch verschiedene Vorschläge aller Beteiligten konnten wir uns auf einen Stehtisch einigen. Der Tisch sollte aus einem alten, defekten Hydranten gebaut werden.Dieser Stehtisch sollte im Industrie-Lock erscheinen. Dabei wurden verschiedene Fertigungsverfahren angewandt die das ganze Projekt etwas abwechslungsreicher darstellen ließen. Der Stehtisch wurde zuerst konstruiert, in Einzelteile definiert / aufgeteilt und anschließend zu einem fertigen Möbelstück / Bauteil fertiggestellt. Nicht zu vergessen sind unsere Kooperationspartner, die uns bei dieser Maßnahme tatkräftig unterstützten.

Jura Gruppedefekter Hydrant, Rohrleitungsflansch

Fa. Pass Stanztechnik Wasserstrahlschneiden

Fa. KSB , Fa. Baier und Köppel Rundbiegearbeiten

Und wer es noch nicht gemerkt hat, der „Upcycling – Tisch“ steht im Schulhof und kann zum Verweilen genutzt werden.Klasse MFI 12 mit Unterstützung von Hr. Tauber

 

Artikel von:

 
 

Unsere Partner