+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Sprachförderung durch Lesen !

Bayreuth, Berufsschule, Fränkische Schweiz, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz

Sprachförderung durch Lesen – das war der Ansporn, vor dessen Hintergrund in den letzten Monaten eine kleine Bücherei für die BAF-Flüchtlingsklassen aufgebaut wurde.
Die Schüler haben jeden zweiten Freitag die Möglichkeit, sich Sachbücher und Bücher für den Erstleseerwerb auszuleihen bzw. ihre gelesenen Bücher wieder abzugeben.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meine Kolleginnen, die mich durch Spenden aus dem privaten Bücherregal unterstützt haben.
Des Weiteren konnten wir uns über Sachspenden von verschiedenen Buchverlagen freuen.

P.S.: Die Bücherei soll weiter wachsen. Deshalb sind wir auch künftig für Bücherspenden (Sachbücher, Bücher für 1-4. Klasse) dankbar.

BAF

 

 

 

Artikel von Stefanie Schmidt

 

Artikel von: