+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

NN: Horst Rustler hinterlässt zwei Baustellen und viel Arbeit

Bayreuth, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Presseveröffentlichungen, Schulleben

bs_pegnitz_verabschiedung_horst_rustler

PEGNITZ, Nordbayerische Nachrichten: – »Was hinterlasse ich? Zwei Baustellen und damit jede Menge Arbeit.« Der gestern im großen Rahmen verabschiedete Leiter von nicht weniger als sechs Berufsschulen, Horst Rustler, braucht sich trotzdem keine Gedanken zu machen, bekam er doch von allen Rednern ein exzellentes Zeugnis ausgestellt. Abteilungsdirektor Dr. Klemens M. Brosig von der Regierung von Oberfranken fasste zusammen: »Er war kein Mann der vielen Worte, sondern ein Verfechter der Effizienz.«

Welch hohes Ansehen sich Rustler in den zehn Jahren seiner Tätigkeit in Pegnitz erworben hatte, war an der umfangreichen Gästeliste abzulesen. So konnte der designierte neue Schulleiter Gerhard Hecht neben Landrat Hermann Hübner und dem Bayreuther Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl nicht weniger als sieben Pegnitzer Schulleiter willkommen heißen. Hecht, der in die großen Fußstapfen Rustlers tritt und ab 1. August dessen Amt übernimmt, verabschiedete seinen bisherigen Chef mit dem höchsten oberfränkischen Lob »Bassd scho«.

Den vollständigen Artikel finden Sie bei NN-Online.

Wir haben die Verabschiedung von Hr. Rustler mitgefilmt – in den nächsten Tagen finden Sie hier im Blog der Staatlichen Berufsschule Pegnitz noch einmal die schönsten Augenblicke der Abschiedsfeier.

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , ,