+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

NN: »Schulanbau hat Viertelfinale erreicht«

Bayreuth, Berufsschule, Events, Fränkische Schweiz, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Presseveröffentlichungen, Schulleben

bs_pegnitz_richtfest_nn_online

Nordbayerische Nachrichten / Pegnitz: »Der Mensch denkt und Gott lenkt«. Kurz und bündig fasste Schulleiter Horst Rustler die halbjährige Verzögerung beim Erweiterungsbau der Berufsschule in Pegnitz zusammen. Nach Problemen mit dem felsigen Untergrund und einem überlangen Winter konnte jetzt endlich das schon für Weihnachten geplante Richtfest gefeiert werden.

Landrat Hermann Hübner blendete als Bauherr zurück auf den Beschluss des Kreistags vor 19 Monaten, weitere Millionen in die Schulstadt Pegnitz zu investieren. Notwendig wurde dies vor allem wegen der deutlichen Zunahme der Schülerzahlen in den vergangenen zehn Jahren von 686 im Schuljahr 1998/99 auf aktuell 848 Schüler. Das sei ein Zuwachs um immerhin 24 Prozent.

Den ganzen Artikel bei NN-Online lesen

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , ,