+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Motivierung ist nicht gleich Motivation – Die Köche 12 C wollten es wissen!

Berufsschule, Events, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Schülermitverantwortung (SMV), Schulleben

Bild1_1

Auf der Klassenfahrt wollte es die NKO12C wissen: „Wie komme ich zum Erfolg?“

Am Mittwoch, den 3.3.2010 machten sich die angehenden Köche der Berufsschule Pegnitz mit dem Bus auf den Weg nach Nürnberg/Boxdorf zum Schindlerhof, um sich von Herrn Klaus Kobjoll neue Ideen und Anregungen zu holen. Eingetroffen am Zielort begann der Tag mit einem einstündigen Vortrag von Herrn Kobjoll über seinen Aufstieg, sein Hotelkonzept und seine neuen Pläne. Im Anschluss zeigte uns seine Assistentin bei einer Hotelführung nicht nur das Restaurant, sondern auch die Küche und die Hotelzimmer. Aber die Köche wollten natürlich auch wissen wie das Essen schmeckt. So haben wir auch dort zu Mittag gegessen.  Zu unserer Überraschung bekamen wir einen Aperitif vom Chef persönlich gesponsert.

Nach dem Essen gings weiter zur Metro Nürnberg, um dort Informationen über Gemüse, Fisch, Fleisch und Käse einzuholen.

Schließlich kamen wir wieder in der Berufsschule an und machten uns zufrieden auf den Heimweg.

(Sebastian Loos)

Bild2_1

bild3_1

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , , ,