+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Knigge-Kurs für Gymnasiasten

Bayreuth, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Schulleben

Am 17.03.2010 kamen zwölf Schüler des Pegnitzer Gymnasiums an die Berufsschule, um ihre Tischmanieren unter Beweis zu stellen.

Nach einigen begrüßenden Worten durch Herrn Hecht, Frau Grellner und Frau Fischer wurden die Schüler mit einem alkoholfreien Caipirinha auf ein köstliches Menü eingestimmt.

Die drei Gänge wurden von den Köchen der NKO 12a zubereitet und trafen genau den Geschmack der Schüler und ihrer Lehrer.

Serviert wurde von den angehenden Profis der NHO12a. Doch mit „einfach essen“ war es für die Gäste nicht getan. Während Frau Fischer den jungen Herren während des Essens immer wieder einige Regeln erklärte, wurde ihr Benehmen genauestens unter die Lupe genommen und bewertet. Schmatzen und Schlürfen waren an diesem Tag also vom Tisch verbannt.


Zum Abschluss gab es dann für alle Schüler gemeinsam noch eine Einführung zum Thema Knigge im Beruf. Dazu war Frau Krauß von der Azubi-Akademie in Bayreuth zu uns gekommen.

Milena Dockhorn NHF12a


 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , ,