+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Knigge – Ein Kurs für Gießereimechaniker

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Pegnitz

Die Klasse der Gießereimechaniker 12 C mit Ihrem Klassenlehrer Michael Bittner unterzog sich freiwillig einen Benimmkurs bei der Hotelmeisterin Maria Hoffmann.

Die Schüler lernten Krawattenknoten binden, die offiziellen Grußregeln, Umgangsformen im Restaurant und genossen ein vorzügliches Menü, das von der Klasse NKO 11 B mit ihrem Lehrer Norbert Dütsch zubereitet worden war.

Die Begeisterung der Gießereimechaniker war groß und das schönste Kompliment für diese vorzügliche Kooperation zwischen Metall und Gastronomie kam von einem erstaunten Gießerei Auszubildenden: „Hab gar nicht gewusst, dass es so viele Höflichkeitsregeln gibt!“

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , ,