+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Klettern in der Fränkischen Schweiz

Aktiv, Berufsschule, Fränkische Schweiz

Du bist der Architekt Deines Lebens.

Dass die Fränkische Schweiz ein Naturparadies ist, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. Wandern ohne Grenzen. Oberflächlich gesehen klingt das wie Seniorenparadies. Weit gefehlt. Die Fränkische Schweiz bietet für jede Altersgruppe unendlich viel.

Ein Beispiel:

Die Fränkische Schweiz, eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands, ist eine der größten und vielfältigsten Kletterregionen und trotzdem noch immer ein Geheimtipp. In der aktuellen Ausgabe (Nr.5/2009) des Magazins „Panorama“ des Deutschen Alpenvereins stellen Kenner der Szene in anschaulicher Form viele Vorzüge dieses Klettergebietes dar. Schau mal rein! Unter www.dav-panorama.de liegt die Ausgabe des Magazins zum Download bereit.

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , ,