+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

inFranken.de – geplant, gekocht, gesiegt

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Presseveröffentlichungen, Schulleben, Wettbewerbe

bs_pegnitz_infranken_achenbachpreis_content

ACHENBACH-PREIS 2010: Anne Schneider vom „Schweizerhof“ gewinnt mit ihrem Menü beim Achenbach- Regionalentscheid. Ihre Kollegin Kathrin Seifferth wird Dritte bei den Restaurantfachleuten.

Die nächsten Monate werden anstrengend für Anne Schneider und Kathrin Seifferth. Die angehende Köchin und die künftige Restaurantfachfrau, beide im dritten Ausbildungsjahr, bereiten sich derzeit auf ihre Abschlussprüfungen vor. Zu lernen gibt es noch viel – Angst vor den Prüfungen allerdings müssen die beiden nicht haben. Immerhin haben sich beide erst vor kurzem beim Regionaldurchgang des renommierten Achenbach-Preises souverän behauptet – und gehören damit zur Spitze des oberfränkischen Nachwuchses.

Wolfgang Zettner, Küchenchef im Kulmbacher Hotel „Schweizerhof“, wo sowohl Anne Schneider als auch Kathrin Seifferth ihr Ausbildung absolvieren, ist sichtlich stolz auf seine Azubis – und schmunzelt bei der Erinnerung, dass ihn Anne Schneider erst ein wenig auf die Folter gespannt hat, bevor sie damit herausrückte, dass sie es auf den ersten Platz geschafft hatte.

Die 19-Jährige hatte sich gründlich auf den Wettbewerb vorbereitet. Vier Wochen zuvor hatte sie den so genannten Warenkorb bekommen: eine Auflistung der Produkte und Lebensmittel, die sie zu einem von ihr selbst zusammengestellten Menü für acht Personen zu verarbeiten hatte.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf:
bs_pegnitz_logo_infranken
https://www.infranken.de


 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , ,