+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Hohes Niveau beim Achenbach Preis Vorentscheid

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Wettbewerbe

Übung macht den Meister

Am Samstag, den 23.02.13 war es wieder soweit: Der Rudolf-Achenbach Vorentscheid, ein Wettbewerb, der einst nur für Köche galt, bei dem mittlerweile aber auch die Restaurant- und die Hotelfachleute getestet werden.

Die 10 teilnehmenden Köche hatten einen Monat Zeit um ein Menü aus dem vorgegebenen Warenkorb zu erstellen und zu erproben.

Vor dem Kochen wurde ein Theorietest geschrieben und Warenerkennung geprüft. Danach wurden die 3-Gang Menüs zubereitet. Währenddessen mussten auch die Refa´s und die Hofa´s einen theoretischen Test schreiben sowie Hähnchen tranchieren und Tische fachgerecht eindecken.

Mit einem an der Bar gemixten Cocktail wurden unsere Ehrengäste herzlich empfangen.

Nach dem gelungenen Menüs und dem Service wurden die Sieger geehrt. 1. Plätze belegten:  Sebastian Engelhardt ( Koch), Caroline Held (Refa), Tabea Schertel (Hofa)

Text: Vivian Kraus, NHF 12 B

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , , , ,