+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Gastronomie-Nachwuchs zauberte mit heimischem Fisch

Berufsschule, Events, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Oberfranken, Pegnitz, Presseveröffentlichungen, Schulleben, Wettbewerbe

nn_online_fischerpokal10052_big

Auszug Pressebericht der Nordbayerischen Nachrichten vom 17.04.2010

17. Fischer-Pokalwettbewerb in Pegnitz auf höchstem Niveau

PEGNITZ – Zum 17. Mal schon ging in der Berufsschule Pegnitz der Wettbewerb um den Fischer-Pokal über die Bühne. Die Testesser waren sich einig: Noch nie war das Niveau so hoch wie diesmal. Ihr Urteil: Würde in der Gastronomie nur ein Bruchteil dessen umgesetzt, das die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr auf die Teller zauberten, hätte die heimische Teichwirtschaft keine Absatzsorgen.

Erklärtes Ziel des einst von der Pegnitzer Fachlehrerin Heidemarie Fischer zusammen mit dem Bezirk Oberfranken ins Leben gerufenen Wettbewerbs ist es, den Absatz heimischer Fischarten in der Gastronomie zu steigern. So fanden sich auch diesmal wieder elf Teams von sechs Berufsschulen aus Ober- und Mittelfranken, der Oberpfalz und aus Böhmen in Pegnitz ein, um den Warenkorb rund um die Forelle und die Lachsforelle zu veredeln.

Den ganzen Artikel bei NN-Online lesen

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , , , ,