+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Fischer-Cup ist nach 20 Jahren Geschichte

Gastgewerbliche Berufe, Wettbewerbe

Es war eine unglaublich gute Idee: Vor 20 Jahren machte Fachlehrerin Heidi Fischer ihren Namen zum Programm und rief einen Wettbewerb ins Leben, der den Absatz heimischer Fischarten in der Gastronomie zum Ziel hatte. Das dies gelungen ist, zeigte die Wehmut, die sich bei der 20. und letzten Auflage breitmachte.

Ziel des Wettbewerbs war es seit jeher, den Gastronomienachwuchs schon im ersten Lehrjahr zu animieren, Fische aus oberfränkischen Gewässern kreativ und stilvoll zu servieren. Dieser Aufgabe stellten sich auch im Jubiläums- und Finaljahr wieder elf Teams aus Franken, der Oberpfalz und der tschechischen Republik.

Regelrecht abgeräumt hat dabei das Schulzentrum Wiesau, das mit Regina Kleber und Annalena Graf nicht nur in der Mannschaftswertung vorne lag, sondern mit Sandra Schöneberger auch noch die beste Servicekraft stellte.

Damit nicht genug: Annalena Graf hatte zudem die beste Dekoration auf ihren Tisch gezaubert. Den zweiten Platz in der Teamwertung belegten Julia Seuling, zugleich beste Köchin des Wettbewerbs, und Maximilian Brehm von der Berufsschule Bamberg II vor Matthias Wattzke und Theresa Tröger von der Berufsschule Pegnitz. Die Mannschaft der Berufsschule Karlsbad wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Text: Quelle NN-Pegnitz

 

Artikel von:

Tags: , , , , , ,