0

Ein riesen Projekt auch in „schweren Zeiten“

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Projekte, Schulleben

Im Februar 2020 wurde bei den Industriemechanikern der Klasse MFI12 ein Projekt gestartet, bei dem die Fertigstellung erst jetzt stattfinden konnte.

Die „Corona Pandemie“ bremste uns im vergangenen Schuljahr dermaßen aus, sodass wir erst jetzt in der Abschlussklasse MFI13 das Projekt abschließen konnten.

Die Aufgabe war, zwei Tische im „Industrie-Styl“ zu bauen, die wir dann auch im Aufenthaltsbereich aufstellen und verwenden können. Da auch die Weihnachtszeit nicht mehr lange auf sich warten lässt, wurde parallel dazu ein „stylischer“ Weihnachtsbaum entworfen und angefertigt.

Alle Werkstoffe die wir im Lager fanden wurden zum Einsatz gebracht (nicht Alles, aber Stahl, Aluminium und nichtrostender Stahl wurden verwendet).

Wir alle waren begeistert bei der Projektarbeit dabei. „coole Sache“ Unterstützung erhielten wir von Herrn Drachsler, Herrn Tauber und Herrn Thaller.

 

Artikel von: