+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Ein Gesicht aus Aluminium – Faszination Metalltechnik

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Schulleben

Nach einem Jahr Unterricht an unserer neuen CNC Fräsmaschine und zahlreichen Schulungen hat Martin Drachsler mit Schülern aus der 11. und 12. Zerspanerklasse einmal ausprobiert, was an der Maschine so alles geht. Das Fräsprogramm für das Gesicht wurde allerdings nicht von uns erstellt. Es enthielt immerhin mehr als 16 Millionen Sätze.  Trotzdem erforderte die Umsetzung an der Maschine viel Fachwissen. Allein der Vorgang Schlichten dauerte gute 1,5 Stunden und die gesamte Bearbeitung mehr als  2,5  Stunden. Wenn man das Ergebnis betrachtet, entfacht die Faszination für Metalltechnik angesichts dieser Möglichkeiten wieder auf’s Neue.

 

Artikel von:

Tags: , , , , ,