+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Die NKO 12 B zieht bei der Genussregion Oberfranken nach!

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Oberfranken

Projekt „Genuss Region Oberfranken“ vom 26.01.- 30.01.2012
Die Klasse NKO 12 B bereitete in dieser Projekt-Woche viele verschiedene typisch Oberfränkische Gerichte zu.
In 2er Gruppen wurde das Gericht ausgewählt, die Zutaten & die Verarbeitung geschrieben und ausgearbeitet.
Es wurde gegrübelt und ausprobiert und getestet, bis endlich das passende gefunden wurde.
Aber schließlich haben wir es alle geschafft. Das perfekte Gericht, auf dem perfektem Teller, perfekt angerichtet.
Auch das Marketingteam hatte es nicht leicht. Erst die Hieroglyphen der Mitschüler entziffern, das war schon eine harte Nuss, doch dann Fotos von allen Teams schießen ohne sie groß vom Kochen abzuhalten, alles auf den Richtigen Platz auf das Papier zu bringen und schließlich die Klasse auf ein Foto zu bekommen, es war eine schöne Zusammenarbeit.
Der Höhepunkt des Projektes war der 30.01.2012 als sich alle auf das köstlichen Buffets stürzen konnten und jeder sein oberfränkisches Gericht präsentiert hat. Zu Guter Letzt wurde vom Marketingteam eine Projektmappe mit vielen Fotos, den Rezepturen und Zubereitung ausgeteilt.
Michael Fischer

 

Artikel von:

Tags: , , ,