+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Die NHF 11 A und NKO 11 A in München

Abenteuer, Aktiv, Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Schulleben

Klassenfahrt der Klassen NHF 11 A und NKO 11A am 20. September 2011 nach München Einige Eindrücke der Schüler

… „Unsere Klassen waren am Dienstag, den 20. September 2011 auf dem Weg zur REWE-Food-Messe in München. Dort haben wir sehr interessante Stände begutachtet und wir durften viele leckere Sachen probieren. Wir haben auch Werbegeschenke und Prospekte bekommen. Ich persönlich fand die Messe einfach super, weil man unter anderem gesehen hat, wie man Sachen schön präsentieren oder anrichten kann.“

„Wir waren in München bei REWE auf der Messe, die weckte in uns großes Interesse. Wer hungrig reinging kam satt wieder raus, doch auf dem Oktoberfest, da wars dann aus. Der Alkohol der floss bei beiden Klassen, vor allem bei XXX wohl eher in Massen!“

REWE-Messe Oktoberfest
• Riesenauswahl an Essen und Getränken, alles konnte probiert werden
• Gute Präsentation der Marken
• Kreative Ausstellung, z.B. Gemüseschnitzen
• Faire Behandlung gegenüber Schülern
• Zuvorkommendes, großzügiges Messepersonal
• Vielfalt an Produkten, die man nicht so kennt oder sich nicht leisten kann, z.B. Austern
• Kochshows und Vorträge von Profis
• Man ist gut informiert worden, z.B. durch Flyer oder persönlichen Gesprächen
• Viele Nationen vertreten und Menschen in Trachtenkleidern
• Einmal zu sehen, wie viel Aufwand dahinter steckt und wie viele Leute da hingehen…
• Preise für Essen und Trinken sich nicht normal! • Man wurde von den vielen Eindrücken förmlich erschlagen
• Da gibt’s gebratene Weißwürscht!
• Das am schlechtesten gekleidete Personal arbeitet im Schottenhamel-Zelt!

Herzlichen Dank an die Firma REWE für die Ermöglichung dieser Lehrfahrt!

Das Beste zum Schluss… „In München gab es kostenlos Trinken und Essen, das darf man nicht vergessen. Es gab auch viel Interessantes zu lernen und das meiste solle man sich merken. Auf dem Oktoberfest gab es viel zu sehen, aber leider mussten wir frühzeitig gehen. Doch bevor wir anfangen um mehr Zeit zu flehen, waren wir in Karussells ein paar Runden drehen. Kurz und knapp war die Messe und das Fest wunder-wundergut, das sage ich mit meinem spitzen Bayernhut!“

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , , , ,