+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Deutsch-Französischer-Abend in der Berufsschule Pegnitz

Berufsschule, Events, Gastgewerbliche Berufe

Die Hotel-und Restaurantfachleute sowie die Köche der Abschlussklasse hätten eigentlich schon frei gehabt, doch sie legten sich am Abend ihres letzten Schultags für die französischen Gäste noch einmal mächtig ins Zeug.
Nicht nur die Tische im Schulrestaurant waren im Stil der Trendsportarten Golf, Klettern und Tauchen stilgerecht gedeckt, auch der Service gab sich ungemein sportlich. Die Kellner surften auf Inlinern durch die Stuhlreihen, das Brot wurde auf Tennisschlägern serviert und die Restaurantfachleute trugen die Speisen in trendigen Sporttrikots auf, dirigiert von Schiedsrichtern mit Trillerpfeifen sowie Gelben und Roten Karten.
Aufgetragen wurden eine Gemüseterrine mit Tabouleh-Salat, eine Bärlauchkräutersuppe mit Wachtelspiegelei, Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelmaultaschen sowie zum Dessert Joghurtcreme mit Ananas und Beeren.
Textquelle Tageszeitung Nürnberger Nachrichten

 

Artikel von:

Tags: , , ,