+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Der Kaffee ist fertig!

Gastgewerbliche Berufe

Lernsituation „Frühstück“ der Klassen NHO 10B und NKO 10B

Auch in diesem Schuljahr fand für die Schüler der beiden 10. Klassen der Unterricht drei Tage lang in einer anderen Form statt.

Aufgabe war es, in Eigenregie ein Frühstücksbüffet für jeweils zwei Personen erstellen. Dazu wurden die Schüler in Teams von je einem Koch und zwei Hofas eingeteilt. In ihrer Gruppe entwickelten sie Ideen für passende Speisen und Getränke, berechneten die Rezepturen und forderten die Waren entsprechend an. Die Durchführung des Frühstücks erfolgte am nächsten Tag. Als Gäste waren zwei Gießerklassen aus der Metallabteilung eingeladen, die die Leistung ihrer Servicegruppe auch bewerten durften.

Alles in allem war es ein gelungenes Frühstück mit einer sehr vielfältigen Auswahl an Speisen. Problematisch waren für einige Gruppen nur die Mengen, die für mehr als vier Personen gereicht hätten…

 

Artikel von:

Tags: , ,