+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Achenbach Preis Vorentscheid in Pegnitz

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Oberfranken, Wettbewerbe

Dramatisches Ende beim Vorentscheid um den Achenbach-Pokal 2012

Schon von Anfang an stieg der Adrenalinspiegel vieler Teilnehmer in die Höhe. Heftige Schneefälle in der Nacht von Freitag auf Samstag machten die Anfahrt zu einem schwierigen Unterfangen. Des halb wurde der Startschuss etwa eine halbestunde später als sonst üblich gegeben.
13 Nachwuchsköche und neun angehende Restaurantfachleute stellten sich in der Berufsschule Pegnitz beim Regionalentscheid um den Achenbachpreis der gestrengen Jury
Diesmal standen eine Vorspeise mit Waller und Beluga-Linsen, ein Spanferkelrücken als Hauptgang sowie eine Dessertvariation aus Bananen, Nougat und Maronen auf den Speisekarten.
Nach 5 Stunden harter Arbeit in Theorie und Praxis gab es bei der Siegerehrung für alle wertvolle Preise und für die Besten auch noch Pokale.
Bei den Köchen hatte Baris Kece (Bezirkskrankenhaus Bayreuth) knapp die Nase vorn vor Sara Neumann (Hotel Silberbach bei Selb) und Olga Müller (Ramada-Hotel Residenzschloss Bayreuth). Für Baris Kece, der aus Altersgründen nicht teilnehmen darf, startet die zweitplatzierte Sara Neumann bei der Bayerischen Meisterschaft.

 

Artikel von:

Tags: , , ,