+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Vielen Dank für eine schöne Zeit…

Berufsschule, Neuigkeiten, Schulleben

Ich darf sie jetzt schon fast 20 Jahre kennen. Es gab sie schon lang vor meiner Zeit in Pegnitz und sie hatten auch da schon lange mit der Berufsschule in Pegnitz zusammengearbeitet – Helga und Peter Wolpert.
Herr Wolpert hat sich als Internatsleiter des Internats der Staatlichen Berufsschule Pegnitz „Am Brunnberg“ viele Jahre um unzählige Belange unserer Schülerinnen und Schüler gekümmert. Dabei galt es den jungen Menschen bei „Problemchen“, aber auch schwerwiegenden Problemen zur Seite zu stehen, die nicht nur schulischer Art waren. Frau Wolpert, die sich mit um das leibliche Wohl aller Internatsbewohner gekümmert hat, sorgte mit ihrem reichhaltigen Frühstücksbüfett täglich dafür, dass die Auszubildenden mit der richtigen Grundlage und gestärkt an die Schule kamen. Natürlich war auch sie oft als „Kummerkasten“ eine so wichtige Anlaufstation für Freud und Leid unserer Schülerinnen und Schüler. Jetzt sind beide in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Wir wünschen Frau und Herrn Wolpert alles erdenklich Gute, eine schöne Zeit und viel „Arbeit“ als Oma und Opa.
Das Team der Staatlichen Berufsschule Pegnitz

Liebe Helga, lieber Peter,
ich danke euch für den unermüdlichen Einsatz und eine tolle Zusammenarbeit.
Gerd Hecht

 

Artikel von:

Tags: , , , ,