+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Stets auf dem neuesten Stand

Berufsschule

Endlich war es wieder so weit. Die GIFA, eine der größten Gießereifachmessen, findet nur alle vier Jahre in Düsseldorf statt. Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen. Deshalb sind wir mit unseren alten Hasen, den Handformern der MFG 12A und unseren Frischlingen aus der MFG 10B – begleitet von Frau Schmidt – am Montag , den 16.6.2015 mit dem Bus nach Düsseldorf aufgebrochen. Organisiert wurde der Trip von Herrn König. Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir endlich die Jugendherberge und machten uns sofort auf die Stadt zu erkunden. Zu den Highlights der Innenstadt führte uns eine gut organisierte Stadtralley.

Frisch, ausgeschlafen und fit ging es am Dienstag auf die Messe, wo wir uns auf den aktuellen Stand der Technik brachten. Wir konnten wichtige Kontakte zu Firmen knüpfen, uns über neue Verfahren und Werkstoffe erkundigen sowie komplette Gießstraßen aus nächste Nähe bestaunen.

Trotz zweier sehr anstrengender Tage war der Ausflug doch ein voller Erfolg. Unser Dank gilt der Firma Bosch-Rexroth, die uns ein Exkursionspaket und die Eintrittskarten gesponsert hat.

 

Artikel von: