+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Staatspreisverleihung auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg

Bayreuth, Berufsschule, Fränkische Schweiz, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Nürnberg, Oberfranken, Pegnitz, Pressemitteilungen, Schulleben

Das hatte ich auch noch nicht erlebt!

Am Freitag, 20. September 2013 durfte ich bei einem ganz besonderen Event, im Namen der Regierung von Oberfranken, einen Staatspreis der Bayerischen Staatregierung an einen Schüler unserer Schule übergeben. Die Kulisse, die sich mir bot, war der StaplerCup der Firma Linde Material Handling GmbH in Aschaffenburg. Die Arena für diesen nationalen und internationalen Wettbewerb der besten Staplerfahrer war auf dem imposanten Schlossplatz der Stadt aufgebaut. Wähernd der Wettbewerbe mussten Mannschaften, wie auch Einzelfahrer ihr Können in der Beherrschung der Gabelstapler auf der Fahrt durch anspruchsvolle Parcours unter Beweis stellen.

In einem Zeitfenster zwischen den Wettbewerben konnte ich auf einer Bühne in der Mitte der Arena zusammen mit Herrn Benno Soder (Leiter Berufsausbildung) und Herrn Uwe Burger (Ausbilder) den Staatspreis an Herrn Patrick Sternheimer (Klasse MFG 13A) übergeben. Herr Sternheimer hat während seiner Ausbildungszeit durch hervorragende Leistungen überzeugt und seine Prüfung als Gießereimecheniker mit der ausgewöhnlichen Note 1,0 abgeschlossen.

Staatspreisverleihung Patrick Sternheimer

Benno Soder, Patrick Sternheimer, Uwe Burger, Gerhard Hecht

 

Im Namen der ganzen Schulfamilie der Staatlichen Berufsschule Pegnitz gratuliere ich Herr Sternheimer zu seiner großartigen Leistung und hoffe, dass er unserer Schule immer verbunden bleibt.

Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen der Fa. Linde MH für die Möglichkeit, bei dieser beeindruckenden Veranstaltung dabei zu sein.

 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , ,