0

Landschaftsgärtner live

Abenteuer, Aktiv, Bayreuth, Berufsfelder, Berufsschule, Freizeit, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Oberfranken, Pegnitz, Projekte, Region, Schulleben

Auf der Landesgartenschau in Bayreuth nahmen die Schüler der Flüchtlingsklasse an einem Workshop teil, in dem sie einen Einblick in das Berufsfeld des Landschaftsgärtners erhielten.
Die Schüler arbeiteten in Teams zusammen. Unter Anleitung der anwesenden Landschaftsgärtner schnitten sie Rosensträucher, säuberten einen Gartenteich und erstellten eine Fassung für einen Baum.
Nach zwei Stunden konnten alle Projekte abgeschlossen werden und die Schüler waren sichtlich stolz auf ihre Ergebnisse.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Workshopleiter für die ausgezeichnete Unterstützung.

Stefanie Schmidt

0102

0304

 

Artikel von: