+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Kölsche Luft, das Kölsch und TVtotal

Berufsschule, Events, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Schulleben

Unsere Klasse NHF 12B machte vom 18. April bis zum 20. April 2010 eine Abschlussfahrt nach Köln. Auch unsere Lehrer Frau StudRefin Hummel und Herr StD Hecht durften teilnehmen ;-).

Schoko-Brunnen

Schoko-Brunnen

Am Sonntag starteten wir per Bahn kurz nach 07:00 Uhr am Morgen, von Bayreuth aus. Nach  8 (in Worten „acht“) schier endlos scheinenden, aber sehenswürdigen Zugfahrtstunden, durften wir endlich „Kölsche Luft“ schnuppern. Danach ging es nach einem kurzen Aufenthalt in unserem super schönen Hostel weiter zum Schokoladenmuseum. Dort angekommen konnte man den Produktionsweg der Schokolade von der Kakaopflanze bis hin zur Tafel Schokolade verfolgen. Es war schön anzusehen, wie das mit der Entstehung der Lindt Schokolade funktioniert. Ganz anders als in der Theorie (leider hatten wir vergessen Frau Hoffmann etwas mitzubringen…schlimmer Fehler!).












Köllner Dom

Kölner Dom

Am nächsten Morgen machten wir eine Stadtrundfahrt in Köln. Der Kölner Dom ist einfach gigantisch und die Aussicht von oben herrlich (trotz der 533 Stufen).

Der Höhepunkt des Tages war der Besuch bei der Kultshow TV TOTAL mit Stefan Raab. Wir konnten es einfach nicht glauben dort zu sein.

Als kleines Highlight aßen wir alle gemeinsam zu Abend, probierten das berühmte Kölsch und ließen den Abend zusammen ausklingen.

Dienstagmittag fuhren wir wieder zurück nach Bayreuth.








Für einen Eindruck von der super Klassenfahrt ==> Galerie anschauen!!

Text: Bianca Tabita (Klasse NHF 12B)

Bilder: G. Hecht


 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , , ,