+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Jetzt neu: sichere Online-Anmeldung an der Staatl. Berufsschule Pegnitz

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Schülermitverantwortung (SMV), Schulleben

bs_pegnitz_onlineanmeldung_content

Als innovative Berufsschule war es uns seit langem ein großes Anliegen eine sicher verschlüsselte Online-Anmeldung zu gewährleisten. Seit einigen Tagen haben wir unser neues Anmelde-Formular nun in unsere Seite integriert und nach einigen erfolgreichen Testläufen steht die Online-Anmeldung ab sofort unseren Schülerinnen und Schülern sowie Ausbildungsbetrieben zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr – als eine von sehr wenigen Schulen in Deutschland überhaupt – eine sichere Datenübertragung mit 256 Bit-Verschlüsselung zur Anmeldung für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten zu können. Die Daten unserer Schüler sind unserer Berufsschule natürlich heilig, deshalb haben wir weden Kosten noch Mühen gescheut, um eine sichere und unkomplizierte Anmeldenprozedur für Ausbildungsbetriebe zu gewährleisten. Alle Daten aus dem Anmeldevorgang werden mit einer 256 Bit-Verschlüsselung übertragen – somit besteht größtmöglicher Schutz für die persönlichen Daten unserer Schülerinnen und Schüler.

Besonderer Dank geht bei diesem Projekt an Frau Daniela Klier von modularcommunications und Ihrem Programmier-Team für die hervorragende Umsetzung und die tolle Zusammenarbeit.

Hier geht’s zur neuen Online-Anmeldung.


 

Artikel von:

Tags: , , , , , , , ,