0

Expertenforum an der Berufsschule Pegnitz

Bayreuth, Berufsfelder, Berufsschule, Events, Fränkische Schweiz, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Nürnberg, Oberfranken, Pegnitz, Projekte, Region

Expertenforum der NN mit dem bekannten Verkaufstrainer Klaus-J. Fink zum Thema „Überzeugungskraft“

 

Am 17.10.2018 besuchten die Teilnehmer des Internationalen Hotelmanagements das NN Expertenforum in Nürnberg.

Alle Jahre veranstalteten die Nordbayerischen Nachrichten zusammen mit dem Sprecherhaus Hamburg eine Vortragsreihe in der Tafelhalle in Nürnberg.

Zusammen mit Tanja Kleinhenz und Maria Hoffmann besuchten die Teilnehmer des Internationalen Hotelmanagements den Vortrag von Klaus J. Fink zum Thema „Überzeugungskraft“.

Herrn Fink erläuterte, dass man in Deutschland den klassischen Verkäufer eher negativ sieht, während in den USA der Sales Manager höchsten Respekt genießt.

In US-Amerikanischen Hotels ist ein geschicktes Upselling Tagesgeschäft, während die deutschen Betriebe die gut ausgestatteten Junior-Suiten doch häufig leer stehen lassen, weil die Rezeptionisten kaum im Verkauf geschult sind.

Klaus J. Fink stellte die Formel der GFK in den Fokus seines Vortrages:

Erfolg =  Wissen/2  x  Verhalten²

Herr Fink gab den Schülern auch die drei H Regel mit auf den Weg: Höfliche Hartnäckigkeit hilft!

Noch immer ist der persönliche oder telefonische Kontakt mit unseren Mitmenschen ausschlaggebend für gute Geschäfte. Verkäufer dürfen sich nicht durch ein „Nein“ oder einen Misserfolg entmutigen lassen – sie müssen den Vorteil den Kunden/des Gastes in den Vordergrund stellen.

Zum Abschluss gab es noch ein Foto mit Herrn Fink im Foyer der Tafelhalle.

 

Artikel von:

Tags: , ,