+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Eingang zur Gießerei in neuem Glanz !

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Schulleben

Langsam war es an der Zeit den Eingang zu unserer Lehrgießerei neu zu gestalten.

Die kahlen weißen Wände im Eingangsbereich mussten nun weichen und wurden durch eine neue Vitrine aufgewertet, in der wir unsere Gießereiprodukte und Gussteile präsentieren können.

Alle Gussteile wurden über einen längeren Zeitraum in unserer Gießerei geformt, abgegossen, anschließend fertig geputzt und oberflächenbehandelt.

Der Höhepunkt dieser Aktion war unser Projekt   „PUZZLE MAN“  .

Hierbei wurden Puzzleteile aus verschiedenen Werkstoffen gegossen und anschließend auf unserer CNC Fräsmaschine fertiggestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen „Gießern“ und „Zerspanern“ klappte bestens.

Die aufwendigste Arbeit war natürlich unser „Puzzle Man“selbst, der von den Kunstgießern angefertigt werden musste. Aber wie man sieht ist auch diese Aktion allerbestens gelungen.

Vielen Dank an alle beteiligten „Gießer und Zerspaner“ des Jahrgangs 2012/2013/ 2014.

J. Tauber

 

Artikel von: