0

Besuch der Delegation unserer Partnerschule aus Biarritz

Abenteuer, Bayreuth, Berufsfelder, Berufsschule, Events, Fränkische Schweiz, Freizeit, Gastgewerbliche Berufe, Neuigkeiten, Nürnberg, Oberfranken, Pegnitz, Presse, Pressemitteilungen, Projekte, Region

Besuch der Delegation unserer Partnerschule aus Biarritz

 

Nachdem unsere deutsche Delegation im Oktober 2017  in Biarritz zu Gast war, besuchten uns  Herr Brosse (Schulleiter), Frau Mugica (DDFPT) und Frau Mayer (Lehrerin) in Pegnitz.

Nach der Besichtigung der Berufsschule  wurden gemeinsam mit dem Delegierten des Deutsch –Französischen Sekretariats, Herr Stiefenhofer, die Besuche der deutschen Gruppe in Biarritz und der französischen Gruppe in Pegnitz geplant.

Herr Schatz zauberte zusammen mit Schülern und Schülerinnen ein leckeres Mittagsmenü, das von einer Gruppe von Hotel- und  Restaurantfachleuten unter der Leitung von Frau Hoffmann professionell serviert wurde .

Ein Besuch in der Bäckerei Schorner mit Verkostung typischer deutscher Brotsorten und ein gemeinsames Abendessen in der Zaussenmühle rundeten den ersten Besuchstag ab.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Kultur: Es ging nach Nürnberg, der Stadt der Bratwürste, Kaiser und Reichsparteitage. Mit einem gemütlichen Abendessen bei Frau Schreiber – Nagengast klang der Tag aus.

Eine Rundreise über Gössweinstein, Hof, Weißenstadt und Bad Berneck bot am dritten Tag Einblick in mögliche Partnerbetriebe, in denen französische Praktikanten eingesetzt werden können – und zeigte unseren Gästen mit Schee und Sturm ganz nebenbei auch die winterliche Seite von Oberfranken.

Nun freuen wir uns sehr auf unser Wiedersehen im April in Biarritz!

Au revoir!

 

Artikel von:

Tags: , , , , ,