+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Berufsvorbereitungstag an der BS- Pegnitz

Berufsschule, Gastgewerbliche Berufe, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Pegnitz, Schulleben

Am 28.04.2016 besuchten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Christian-Sammet- Mittelschule und der  9. Klassen der Realschule Pegnitz unsere Schule. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler erste Kontakte mit zukünftigen Arbeitgebern knüpfen.

Wir stellten alle Berufe unseres Schulsprengels vor. Unterstützt wurde die Aktion von ortsansässigen Betrieben wie Baier und Köppel, KSB, Subway und unseren Nachbarn,  die Hotelfachschule.

Wir danken allen Beteiligten ganz besonders und hoffen, dass unsere Gäste umfassende Informationen für  ihre Berufswahl finden konnten.

Die Wichtigkeit einer passenden Berufsfindung stellten sowohl Landrat Hübner als auch Bürgermeister Raab bei ihrem Besuch deutlich heraus.

Renate Grellner

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Artikel von: