+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Alles Gute für die Zukunft !

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Schulleben

Mitte Mai 2014 fand an unserer Schule im Rahmen einer Abschlussfeier die Verabschiedung von 9 Gießereimechanikern der Klasse MFG 12B unter Klassenleitung von Herrn OStR Stefan Kurz und für 5 Industriemechaniker der Klasse MFI 12 unter Klassenleitung von Herrn StR Dipl.-Ing. Peter Daut statt.

Wegen überdurchschnittlicher Leistungen in Schule und Betrieb konnten die genannten Auszubildenden zur vorzeitigen Facharbeiterprüfung zugelassen werden.

Besonders erfreulich war in diesem Zusammenhang die hervorragende Leistung von Simon Stiefler aus der Klasse MFI 12  Industriemechaniker, der die Berufsschule mit der Traumdurchschnittsnote 1,0 abschloss.

Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau StDin Renate Grellner sprach in ihrer Verabschiedungsrede vom Bau am Haus des Lebens und dass mit dem Abschluss der Ausbildung der berufliche Grundstein hierfür gelegt sei. Nun liegt es an jedem selbst, alle sich bietenden Chancen zu ergreifen, um die eigene Zukunft zu gestalten.

Mit den besten Wünschen für die anstehende Facharbeiterprüfung vor der Industrie- und Handelskammer wurden dann von den Klassenleitern die Abschlusszeugnisse überreicht.

Nicht zuletzt war auch noch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Leistungen der Abschlussschüler zeigen ein weiteres Mal, wie positiv die Synergieeffekte zwischen Leistungsbereitschaft der Schüler und dem sehr guten Zusammenwirken von schulischer und betrieblicher Ausbildung wirken.

Unseren Abschlussschülern nochmals alles Gute für die berufliche- und private Zukunft !
 

Artikel von: