+++ Bitte beachten: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit Speisen und Getränke in der Schule zu kaufen – bitte selbst mitbringen! +++
0

Abschlussfest des Projekts „Elefant Racing“

Berufsschule, Metallverarbeitende Berufe, Neuigkeiten, Schulleben

Die erfolgreiche Fortführung der Zusammenarbeit mit dem Elefant Racing Team der Universität Bayreuth zog sich auch im Schuljahr 2014/15 fort. Diesmal durfte die Klasse MFZ 12B in Form einer Projektwoche selbständig insgesamt 6 Teile der Pedal-Einheit für das neue Rennauto der Studenten fertigen.
Als Dankeschön luden uns die Studenten im Oktober nach Bayreuth an die Universität ein. Hier konnten wir mal einen Blick hinter die Kulissen der aufwendigen Entstehung und Durchführung eines solchen Projektes werfen.
Bei ausgelassener Stimmung schwärmte das Team von der bisher erfolgreichsten Saison und führte uns durch ihre Werkstätten. Beim abschließenden Grillen wurde auch bereits über die Zusammenarbeit im neuen Schuljahr gesprochen, denn auch hier gilt: „Nach der Saison ist vor der Saison.“

Matthias Zapf

 

 

 

Artikel von: