Neueste Artikel:

Letzte Artikel:

Die NKO 12 B zu Gast in Nürnberg

Am 29.11.2017 machte sich die Klasse NKO 12 B auf nach Nürnberg. Wandertag mal anders.

 

 

 

Schulwettbewerb 2018 an der Berufsschule Pegnitz

Der Sieger kommt aus Waischenfeld und heißt Jannick Bursian!

Die Berufsschule Pegnitz  organisiert Wettbewerb für Nachwuchsgastronomen jetzt in Eigenregie.

Regionale Produkte halten …

 

Barista-Schulung im Liebesbier

Am Mittwoch, den 10.01.2018 bekam der Restaurantfach-Zweig der Klasse NKR12A der Berufsschule Pegnitz eine Schulung bezüglich des Umgangs mit einer …

 

Digitalisierung an der Berufsschule Pegnitz

In einem Erfahrungsaustausch zwischen den Kollegen der Berufsschule Pegnitz und einer Abordnung des Betriebsrates sowie der Ausbildungsleitung der KSB AG …

 

Ab in die große weite Welt

Und wieder war es soweit. Am 10. November wurden die Abschlussklassen im Metallbereich verabschiedet. Die Ausbildung ist zu Ende und …

 

1. Pegnitzer Suppentag

Letzter Löffel war schnell gegessen,

wer zu spät kommt, den bestraft ein leerer Topf. Die Resonanz auf den 1. Pegnitzer Suppentag …

 

Zu Fuß unterwegs!

Die Klasse NKO 11 B unternahm am 18.10.17 einen Wandertag. Es ging in das nahe gelegene Büchenbach. Die 19 Schüler …

 

Ausbildungsmesse wird immer wichtiger!

Bayreuther Ausbildungsmesse

145 Aussteller präsentierten ihre aktuellen Ausbildungsangebote am Samstag, den 30.09.2017 bei der 16. Ausbildung- und Studienmesse der Region Bayreuth/ …

 

Bei jedem Wetter ein voller Erfolg – das EVA-Projekt an der Berufsschule Pegnitz

Ob Schneefall, Regen oder Sonnenschein, die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klassen waren beim EVA-Projekt dabei. Die Teilnehmer kamen aus …

 

Deeskalation und Gewaltprävention in der Schule 2.0 – Die Fortsetzung eines gelungenen Projekts

Bereits Anfang Mai wurde an der Berufsschule 3 in Bayreuth das Projekt zu dem „Thema Deeskalation und Gewaltprävention in der …